Hugo

Hugo Chapter 1



Karaya

Nach einigen Sequenzen könnt ihr Hugo endlich frei bewegen. Euer erstes Ziel ist das Haus von Lulu ganz am Anfang vom Dorf. Auf dem Weg dorthin könnt ihr von dem blonden Mädchen, was auf dem Weg hin und her rennt, noch ein Antitoxin bekommen. Wenn ihr euch die Sequenzen bei Lulus Haus angesehen habt, solltet ihr noch ein paar Vorbereitungen für die anstehende Reise treffen. Gleich in dem nächsten Haus könnt ihr speichern und/oder euch ausruhen. Die Ente im Gasthaus hat eine Medicine D für euch. In der zweiten rotmarkierten Hütte könnt ihr Items und Ausrüstung kaufen. Ihr besitzt momentan nur 1000p, daher solltet ihr vielleicht nur Medizin kaufen. Einen Schmied findet ihr in der dritten Hütte. Er kann die Waffen bis Level 5 schärfen. Gegenüber steht ein blonder Karaya Krieger. Er ist ein Bujutsu Trainer und kann eure Skills verbessern und euch sogar neue beibringen. Da die Charaktere schon einige Skillpunkte besitzen, solltet ihr hier bereits welche investieren. Habt ihr alles erledigt, könnt ihr zu Lucia's Hütte gehen, die Letzte rotmarkierte im Dorf.

Am nächsten Morgen folgen ein paar weitere Seqzenzen und dann könnt ihr das Dorf verlassen. Natürlich könnt ihr jederzeit wieder zurück, falls ihr noch was vergessen habt oder abspeichern möchtet. Jimba erwartet euch am Ausgang und hat noch eine weitere Aufgabe für euch. Dann kann es endlich losgehen. Ihr solltet die Gruppenaufstellung ein wenig ändern und Hugo mit Fubar zu einer Gruppe zusammenfassen. So kann Hugo auf Fubar reiten und die beiden machen mehr Schaden. Zudem erhöht sich die Abwehr.

Auf der Weltkarte werden euch mehrere Wege angezeigt. Der direkte Weg führt über die Armor Plain, durch Brass Castle, Zexen Forest und dann nach Vinay del Zexay. Allerdings schadet es nicht, einen kleinen Umweg über Plain of Amur-North zum Duck Village zu nehmen. Dort gibt es mehr Geschäfte und ihr könnt an der Lotterie teilnehmen.

                   
Duck Village

Plain auf Amur-North ist, wie alle Verbindungswege, ziemlich geradlinig und man kann sich nicht verlaufen. Später kann man auf solchen Wegen auch einige der 108 Charaktere finden. Momentan gibt es hier aber nur Gegner, die BladeBunnys und Arachnovore, welche euch auch vergiften können.

In Duck Village gibt es einen Runenshop und einen Tutor, der euch Magieskills beibringen kann. Zudem haben wir noch einen Schätzer, den üblichen Itemladen und einen Gasthof. Ihr sollte euch auf jeden Fall die Shops anschauen. Die Ente vorne links, die ihre Beine im Wasser baumeln lässt, hat ein Toy Duckling für euch. Das könnt ihr zwar jetzt noch nicht gebrauchen aber ruhig schon mitnehmen. Im Itemladen trefft ihr Mamie, eine der 108 Charaktere, im Gasthof Kidd und in dem linken Haus hinter dem Gasthof Sanae Y. In Hugo's Chapter 1 könnt ihr allerdings noch keine Charaktere rekrutieren. Die Frau mit dem blauen Kopftuch hinter dem Gasthof hat das Alte Buch Nr. 5 für euch. 



Wenn ihr möchtet, könnt ihr nun an der Lotterie teilnehmen. Die Lotterietafel ist bereits von Weitem sehen und wenn ihr sie anklickt, kommt der Verkäufer mit seinem Boot angefahren. Hier könnt ihr dann Lotterietickets kaufen. Normalerweise dauert es so ca. 20 - 30 Minuten, bis die Tickets ausgewertet werden. Solange könnt ihr ja noch eure Charaktere trainieren oder in der Gegend rumstehen. Es gibt auch einen kleinen Trick für die Lotterie: Speichert ab, bevor ihr euch die Ergebnisse anseht. Habt ihr nichts gewonnen, beendet das Spiel ohne zu speichern, ladet den alten Spielstand und seht euch erneut die Ergebnisse an. Sie ändern sich jedesmal. Ist natürlich ziemlich aufwendig und nervig aber ab und zu notwenig, damit man mehr Geld bekommt.
Habt ihr alles erledigt, geht es auf zu Brass Castle. 


Brass Castle

Um zum Brass Castle zu gelangen müsst ihr erst die Plain Amur durchqueren. Der Weg ist auch ziemlich linear und besteht aus zwei Bildschirmen. In dem ersten gibt es sogar einen Speicherpunkt. Als Feinde gibt es hier wieder den BladeBunny, Furrfly und Prpl Creeper, die bei euren Charakteren den unfriedly Status hervorrufen können. Da wir aber sowieso keine Comboattacken können im Moment, ist das ziemlich egal. Die Prpl Creeper lassen auch eine Screw fallen, die ihr später noch braucht.
                   
Auf der Brücke zum Brass Castle steht in der ersten Einbuchtung ein Mann mit weißen Klamotten und schwarzer Kopfbedeckung. Das ist ein Händler bei dem ihr Sachen kaufen oder verkaufen könnt. Falls er Ancient Text dabei hat, sollte ihr diese kaufen. Ist aber reiner Zufall. Im ersten Abschnitt der Burg gibt es einen Schmied der eure Waffen bis Level 8 schärfen kann und einen Rüstungs- und Itemladen. Zudem könnt ihr Belle treffen aber sie noch nicht mitnehmen. Im mittleren Abschnitt kommt es zu einer Sequenze mit Chris.


      
Ihr könnt euch danach im mittleren Abschnitt genauer umsehen. Auf der rechten Seite gibt es einmal einen Essensaal und die anschließende Küche, die uns aber nicht weiter interessieren im Moment. Die zweite Tür (oder erste Tür, je nachem, von welcher Seite ihr kommt) ist der Trainingsraum. Hier könnt ihr nochmal eure Kampfskills aufbessern lassen. Die Treppe im Hintergrund führt auf die zweite Etage. Hier findet ihr das Zimmer von Chris und einen Konferenzsaal. Hier gibt es leider nichts zu holen. Eine Etage tiefer befindet sich der etwas teure Gasthof und die Tür, die wieder zum Mittelteil von Brass Castle führt. Im letzten Abschnitt gibt es einen Tutor für eure Magieskills und Jeane im Runenladen. Die kommt natürlich auch noch nicht mit. 
       

                                       
Zexen Forest

Dieser Zwischenweg ist ein wenig länger als die bisherigen. Als Feinde gibt es hier Creeper, Holly Scrub und Vermitor.

Gleich an der ersten Weggabelung könnt ihr ein Pflanze entdecken. Wenn ihr sie rauszieht, bekommt ihr eine Medicine D. Falls ihr sie noch ein wenig wachsen lasst und erst viel später pflückt, kann daraus auch eine Medicine C werden. Nehmt ihr den unteren Weg, kommt ihr im nächsten Bildschirm wieder an einer Pflanze vorbei. Pflückt ihr diese, bekommt ihr Asian Herbs D. Einen Bildschirm weiter seht ihr weiter oben eine Abzweigung. Den Weg würdet ihr runterkommen, wenn ihr bei der ersten Abzweigung den oberen Weg gewählt hättet. Ihr könnt den Weg jetzt auch noch gehen und wieder eine Pflanze pflücken. Diese enthält Medicine C. Geht dann wieder zum ursprünglichen Weg zurück. Falls ihr das Spiel mit Hugo begonnen habt, folgt nun eine Sequenz mit Fred von den Maximillian Rittern und Rico.



Ganz unten am Bildschirm, bevor ihr zum nächsten Bildschirm geht, ist noch ein kleiner Weg zwischen Büschen versteckt. Dort findet ihr ein Skelett. Ihr könnt den Beutel aufheben und das Rezept Nr. 2 an euch nehmen, falls ihr dies nicht bereits mit einem anderen Charakter getan habt.
       
                  
                   
Vinay del Zexay



Nach zwei Sequenzen könnt ihr mit Hugo endlich Vinay del Zexay besichtigen.

Die meisten Leute hier sind nicht sehr nett zu ihm von daher lohnt sich das Ansprechen kaum. Hier gibt es einige Items von NPCs, die ihr aber auch jeweils mit Chris, Geddeo und auch Thomas holen könnt. Liegt an euch. Anmerken möchte ich nur, dass jede Tasche nur begrenzt Items aufnehmen kann. Vollständigkeitshalber werde ich die Items trotzdem auflisten. Nehmt den linken Weg und sprecht den Mann mit den grünen Klamotten an. Er hat das Rezept Nr. 12.

Wenn ihr dem Weg folgt, kommt ihr am Anwesen der Familie Lightfellow vorbei. Hier habt ihr noch was zu erledigen. Nach der folgenden Sequenz werdet ihr gefragt, was ihr als Belohung haben möchtet. Wenn ihr euch für die erste Antwort entscheidet, passiert nichts weiter. Wollt ihr etwas essen, bekommt ihr Creamed Gratin 4x geschenkt, was 180 HP heilt. Wollt ihr das Geld, bekommt ihr 5000 Potch. Ihr könnt danach nochmal 5000 Potch verlangen, beim dritten Mal allerdings landet ihr vor der Tür und könnt daher auch nicht mehr die Nachricht überbringen,  dass der Träger des Emblem als Held gestorben ist.

Wenn ihr nun der Straße bis zum Hafen folgt, kommt ihr zu den Geschäften. Runenladen, Schätzer und Trade Shop sind die ersten drei. Beim Trador könnt ihr nun den Ancient Text verkaufen, falls ihr welchen kaufen konntet. In der Seitenstraße, die wieder zur Mitte der Stadt führt, ist der Schmied der eure Waffen bis Level 7 schärfen kann, ein Itemshop und die Lotterie, wo ihr eurer Glück wieder versuchen könnt. Wieder unten am Hafen könnt ihr kurz mit Augustine reden und dem Rüstungsladen einen Besuch abstatten. Hier trefft ihr Dominic. Im nächsten Bildschirm seht ihr im Hintergrund schon den Markt und ganz rechts den Gasthof. Das kleine Mädchen auf dem Flur im zweiten Stock des Gasthofes hat den Script Nr. 2 für euch. Am oberen Ende vom Marktplatz könnt ihr der Darbietung von Nei, Toppo and Shabon zuschauen. Die Oma in Grau schenkt euch Herb Seeds. Nun geht es nach links zum großen Platz und dem Rathaus, wo wir ja eigentlich hin wollten. Auf dem Platz spielen Elliot, Alanis und Melville. Sprecht mit der Wache vor dem Rathaus.

Da wir hier erstmal nicht weiterkommen gehen wir zurück zum Marktplatz. Hier werden wir Zeuge eines Streitgesprächs zwischen Melville und Guillaume. Danach gehen wir zum Runenladen. Sobald wir uns Alanis nähern, wird eine Sequenz ausgelöst. Wir folgen ihr und Elliot in die Hintergasse, steigen die zwei Leitern hoch und nennen am Fenster das erlauschte Passwort. Nach weiteren Sequenzen steht das nächste Ziel also fest: North Cavern. Macht noch alle Besorungen die ihr benötigt und dann trefft ihr euch mit den Dreien am Ausgang von Vinay del Zexay. Wenn ihr auf Nummer Sicher gehen wollt und genug Geld habt, solltet ihr den Dreien vielleicht eine bessere Ausrüstung oder einmal Waffen schärfen ausgeben.


               
                   
North Cavern
               
In den ersten Bildschirmabschnitten ist der Weg noch ziemlich geradlinig und wird nur von ein paar Sequenzen unterbrochen. Hier kommen auch noch keine Gegner.
         
Weiter geht es in einem Raum wo ihr dem Weg spiralförmig nach oben folgt. Nun folgt wieder ein gerader Weg und eine erneute Sequenz. Folgt dem Weg diesmal spiralförmig nach unten. Ab jetzt kann es zu Zwischenkämpfen kommen gegen Banditen oder Daggerwings. Diese machen viel Schaden und können Charaktere stunnen. Heilt nach jedem Kampf. Unten angekommen trefft auf 2 Banditen. Der Kampf kann etwas schwieriger werden, da Alanis und Melville kein sehr hohes Level haben und die Banditen ordentlich zuschlagen.
Der Weg ist danach nicht mehr weit bis eine nächste Sequenz ausgelöst wird. Den nachfolgenden Kampf gegen vier Banditen müssen Hugo, Lulu und Sgt. Joe allein bestehen. Nun kommt es zu einem Duell von Guillaume gegen Melville, das ihr nicht gewinnen könnt. Ich habs versucht. Mehrfach. Es folgen mehrere Sequenzen und ihr seid wieder am Anfang der Höhle und könnt zurück nach Vinay del Zexay.


               
               
                   
Vinay del Zexay

Auch hier gibt es erstmal wieder eine Sequenz bevor ihr Hugo erneut steuern könnt. Falls ihr noch was zu erledigen habt wie Sachen kaufen/verkaufen oder Lotterietickets einlösen, macht das. Um mit der Story weiterzukommen müssen wir im Gasthof übernachten und dann, nach einer weiteren Sequenz, wieder zum Rathaus gehen. Diesmal hat endlich jemand Zeit für uns aber es läuft nicht so wie gedacht. Nachdem ihr wieder draußen seid ist nun die allerletzte Chance alles in Zexen zu erledigen, was ihr noch machen wollt. Seid ihr mit allem fertig, geht wieder ins Gasthaus.

Seht zu, dass eure Charakter gut geheilt sind und genug Heilitems dabei haben. Im Gasthof folgen ein paar Sequenzen und ihr befindet euch danach in der Nähe des Rathauses. Folgt dem Weg und ihr werdet von drei Rittern angegriffen. Erledigt zuerst die zwei außen, die schützen ihren Anführer in der Mitte. Folgt dann dem Weg über den Platz und lauft Richtung Ausgang. Auf der Schräge kommen euch erneut 4 Ritter entgegen. Am Ausgang warten Percival und Leo auf euch. Nehmt ihr Antwort 1 folgt ein Kampf gegen die zwei und zwei weitere Ritter. Haltet durch und ihr werdet von Fubar gerettet. Nehmt ihr die zweite Anwort bleibt euch der Kampf erspart und ihr schafft die Flucht mit Hilfe von Fubar sofort. Ich weiss leider nicht, ob man den Kampf überhaupt gewinnen kann. Auf jeden Fall befindet ihr euch nach der folgenden Sequenz wieder außerhalb von Zexen und Fubar tritt der Partie wieder bei. Nun geht es nach Brass Castle.


       
                   
                   
Brass Castle

Im Zexenforest hat sich nichts verändert und ihr könnt nun noch ein paar Pflanzen pflücken gehen, falls ihr vorher welche stehengelassen habt oder aber sie bereits nachgewachsen sind.

Fubar verlässt eure Gruppe wieder und es folgt eine etwas längere Sequenz. Wie auch immer, eure Flucht führt euch zu einem unterirdischen Gang von Brass Castle. Ich hoffe, ihr habt an die Heilitems gedacht. Der Weg ist absolut geradlinig aber wartet mit schweren Gegnern wie Arachnovore die vergiften, Banshee mit Schlaf- und Eiszauber und MegawaKi mit nettem Beamstrahl auf. Wenn ihr das überstanden habt, seid ihr auf der anderen Seite von Brass Castle.


 
                   
       
Karaya

Neue Gegner warten im Plain of Amur auf euch. Da wären einmal die Dark Hare die einen Blitzzauber beherrschen und die Wild Boar. Zudem kann hier nun auch ein Rare Encounter in Form von Shadow Dogs erscheinen. Seid also hier auch noch sehr vorsichtig.

Im zweiten Abschnitt von Plain of Armur seht ihr bereits Rauch am Horizont aufsteigen. Zurück auf der Weltkarte kommt ihr automatisch nach Karaya. Es folgen nun eine paar Sequenzen. In der Szene mit Chris könnt ihr zwischen zwei Antworten wählen. Nehmt ihr die erste kommt es zu einer erneuten Sequenz, bei der zweiten kommt es zu einem Duell zwischen Chris und Hugo, welches aber unterbrochen wird. Nun folgen nur noch Sequenzen.





Hugo Chapter 2


Duck Village

Es kommt eine kleine Sequenz und wenn ihr weiter ins Dorf geht, seht ihr von weitem schon Lilly. Es folgen ein paar weitere Sequenzen. Danach findet ihr Lilly im Gasthof. Auch hier kommen ein paar Sequenzen und das nächste Ziel steht fest: Great Hollow. Wir gehen allerdings nicht den normalen Weg (den ihr vielleicht aus Geddoe Chapter 1 schon kennt) sondern unterirdisch durch den Ancient Highway.



In Duck Village könnt ihr ein paar Heilitems kaufen und vielleicht die Magie vom Tutor puschen lassen. Ein Bujutsu Trainer steht uns leider nicht zur Verfügung. Ihr könnt allerdings vorher in den vorderen Teil von Brass Castle und eure Waffen schärfen lassen oder neue Ausrüstung kaufen. Den Rest von Brass Castle könnt ihr leider in diesem Chapter nicht betreten.


Ancient Highway

Der Ancient Highway ist absolut geradlinig. Für dieses Chapter auf jeden Fall. Als Gegner hüpfen hier Soul Slug rum, die eine Art Eishauch beherrschen aber auch HP absaugen können. Ansonsten noch Dokuguma (Spinnen), die wieder vergiften können und TerroKnght, die doch ziemlich hart zuschlagen.

In der Mitte des Weges folgen ein paar Sequenzen und mal wieder ein Kampf, den ihr nicht gewinnen könnt. Folgt anschließend dem Weg nach draußen.


                   
                   
                   
Great Hollow

Es folgt eine Sequenz. Wenn ihr euch entschließt einzugreifen, kommen ein bis zwei Kämpfe gegen Soldaten auf euch zu. Entschließt ihr euch zu warten, passiert nichts und die folgende Sequenz kommt einfach früher.

Betretet nun Great Hollow. Nach einigen Szenen könnt ihr Hugo wieder steuern. Geht links oder rechts vom Wasserfall einen der Wege nach oben und ihr trefft in der Mitte der oberen Etage Lilly. Es folgt eine Sequenz. Geht nun nach rechts und die Rampe nach unten um eine weitere Sequenz auszulösen. Verlasst nun Great Hollow und draußen werdet ihr auf Jimba treffen und das Chapter 1 von Thomas wird freigeschaltet (falls es nicht schon durch einen anderen Helden freigeschaltet wurde). Es folgen ein paar weitere Sequenzen.



Ihr könnt euch nun noch ein wenig in Great Hollow umsehen und ein paar Items holen, falls ihr dies nicht schon mit einem anderen Helden getan habt. Der Mann in Blau beim Trade Shop hat einen Iron Hammer für euch, der Lizard vor dem Eingang zum Bujutsu Trainer das Alte Buch Nr. 3.

Habt ihr alles erledigt, könnt ihr Richtung Weltkarte gehen. Nach der dort getriggerten Sequenz ist das Chapter zu Ende.



Hugo Chapter 3


Lake Castle/Budehuc

Wir gehen vom Great Hollow aus über den Yaza Plain nach Lake Castle. Im Yaza Plain kommen Dokugumo, Dark Hare und Peckles, die aber kein Problem darstellen sollten.

Das ganze fängt dann mal wieder mit einer Sequenz an, sobald ihr in die Nähe des Hauses kommt. Danach geht ihr wieder zum Ausgang und sprecht mit Cecile, um eine Cutszene zu triggern. Anschließend geht ihr Richtung Haus. Rechts vom Haus könnt ihr Thomas und Cecile sehen. Geht auf sie zu und es folgt eine längere Sequenz.



Wenn ihr mit der Story weitermachen wollt, dann übernachtet im Gasthof. Ansonsten könnt ihr auch einen kleinen Abstecher zurück zum Great Hollow machen und Peggi und Twaikin holen, falls ihr das nicht bereits mit einem anderen Charakter erledigt habt. Peggi bekommt ihr, indem ihr ihm den Iron Hammer gebt, den ihr im Trade Shop von dem Mann in den blauen Klamotten bekommen habt. Zu Twaikin kommt ihr, wenn ihr unten rechts im Great Hollow in den Eingang geht und dem Weg folgt. In der anschließenden Höhle gräbt Twaikin zwischen den zwei anderen Ausgängen ein Loch. Sprecht ihn an und gebt dem Lizard die erste Antwort.

Nun könnt ihr noch einen Abstecher nach Mt. Hei-Tou unternehmen. Hier findet ihr Koroku und ihr könnt den Dungeonboss, die blaue Krabbe, besiegen. Als Gegner kommen bei Hugo Dokugumo, Shadow Dog und YellowSvire. Falls ihr noch mit keinem anderen Charakter hier wart, kurze Zusammenfassung der Wege, Items und dem Boss:

Folgt dem Weg und geht dann bei der ersten Abzweigung nach oben in den Wald. Bei der nächsten Abzweigung geht ihr nach links. Hier liegt auf einer Lichtung ein Skelett mit dem Rezept Nr. 14. Etwas weiter links findet ihr im hohen Gras den Hund Koroku.



Geht nun wieder zurück zur letzten Kreuzung und folgt dem Weg nach oben. Bei der nächsten Abzweigung ist es egal, welchen Weg ihr geht, ihr kommt weiter oben an derselben Stelle raus, einen Screen vor der blauen Krabbe. Rechts ist noch ein Skelett mit dem Rezept Nr. 5. 

Der Blue Mantik hat drei Angriffe, einmal mit beiden Scheren zuschlagen. Dabei trifft er entweder den Charakter direkt vor ihm oder aber einen in der hinteren Reihe. Der dritte Angriff ist eine Art Giftblubberwolke was-auch-immer, die euch vergiften, stunnen oder paralizieren kann. Nach erfolgreichem Kampf gibt es erstmal 3600 Potch und eine Kiste. In der Kiste gibt es weiteres Geld, was sich zwischen 68000 und 75000 Potch bewegen kann. Außerdem bekommen wir Mega Medicine B 8x, Wall und Blinking Rune, Damaged Casque, Tulip Head, New Armor, New Chain Mail, Fine Leather, Fine Tunic, New Robe, Kite Shield, Star Piece, Melon Seeds, Mega Medicine C 4x und das Alte Buch Vol. 12. Falls ihr die Krabbe bereits mit einem anderen Helden besiegt habt, bekommt ihr andere Items.

Wir gehen nun wieder zurück zum Hauptweg am Fluß entlang und weiter nach rechts. Hier kommt dann nochmal eine Abzweigung nach oben in den Wald. Der Weg führt zu einer Lichtung mit einem Skelett. Von ihm könnt ihr das Item Yellow Kennel bekommen. Eine neue Hütte für Kokoru. Das war es auch schon hier. Geht also zurück zum Lake Castle.
                   
Wir übernachten nun im Gasthof um eine längere Sequenz zu triggern. Vorher solltet ihr vielleicht noch die Skills aufleveln und euer überflüssige Rüstung lagern/verkaufen. Geht dann nach den Sequenzen Richtung Haus um eine Neue zu triggern. Eure Antwort hier ist egal. Wenn ihr Hugo wieder steuern könnt, versucht Lake Castle zu verlassen. Die Wachen halten euch auf. Auch hier ist eure Antwort relativ egal. Geht dann wieder zurück zum Haus für die nächste längere Sequenz. Verlasst daraufhin diesen Abschnitt und kehrt dann wieder zurück um mit Cäsar zu sprechen. Übernachtet im Gasthof damit die Story weitergeht.

Nachts gibt es noch eine Sequenz und morgens geht es gleich mit der nächsten weiter. Sagt Cäsar, dass ihr bereit seid und es folgt eine Schlacht, in der ihr aber nur der Zuschauer seid. In Thomas Chapter 2 spielt ihr die Schlacht selber. Ihr flieht dann über den Yaza Plain. Hier kommen euch immer wieder Soldatentruppen entgegen, die aber kein Problem sein sollten. Vergesst nur nicht zwischendrin immer mal wieder zu heilen. Im zweiten Abschnitt vom Yaza Plain kommt eine kurze Sequenz. Kehrt nun erstmal zum Great Hollow zurück. Auf dem letzten Stück kommen auch wieder normale Gegner.


   
               
Great Hollow/Brass Castle

Es kommen nun ein paar Sequenzen. Geht danach mit Hugo zum Brass Castle.

Leute rekrutieren könnt ihr hier momentan nicht. Im ersten Abschnitt vom Brass Castle trefft ihr erst auf Mua und Hallec und anschließend auf Leo und Roland. Wählt die zweite Antwort und es folgt ein Kampf gegen die beiden. Mua und Hallec schließen sich euch erst für diesen Kampf und nach einem Sieg dann komplett an.



Wir gehen nun wieder zum Great Hollow um Apple mit ein paar Lizard Kriegern am Wasserfall zu sehen. Geht in die Nähe um eine weitere Sequenzen zu triggern. Geht anschließend zu Luce für die nächste. Bereitet euch nun auf die anstehende Reise vor. Medizin kaufen falls nötig, nach der Ausrüstung schauen und die Skills nicht vergessen.

Unser eigentliches Ziel ist Chisa Village. Wie ihr aber auf der Weltkarte erkennen könnt, steht euch auch noch der Weg nach Caleria frei. Das heisst, ab jetzt könnt ihr mit Hugo mehr Charaktere rekrutieren. Es kann natürlich sein, dass ihr die Charaktere alle schon habt, je nachdem welche Chapter ihr schon gespielt habt. Zu holen gibt es:


Brass Castle:
Belle, Gadget Z: Findet ihr im ersten Abschnitt vom Great Hollow aus. Braucht eine Screw um Gadget Z zu reparieren. Falls ihr noch keine habt, Dark Hare im Plain of Armur droppen die. Anmerkung: Ihr könnt nicht durch Brass Castle durchlaufen. Die Soldaten lassen euch nicht in den mittleren Teil.       

Plain of Armur North:
Cathy: Zählt ihre Pferde.

Duck Village:
Kidd: Findet ihr im rechten Haus hinter dem Gasthof. Helft ihm das Rätsel zu lösen. Dafür schaut ihr euch den Schrank, das Fenster und Jonathan an und berichtet Kidd von euren Erkenntnissen. Danach sprecht ihr mit der Ente vor dem Haus, mit der Ente am rechten Wasserrad vor dem Gasthof und mit der Ente im Trade Shop, die euch auch einen Zettel gibt als Hinweis.
Mamie: Findet ihr im oberen Stockwerk des Item Shops. Sie sucht Crab Rice Bowl. Hallec hat diese ausgerüstet. Nehmt sie ihm ab und gebt sie Mamie.
Hortez VII: Könnt ihr noch nicht bekommen aber ihr solltet ihn ansprechen. Er läuft hinter dem Gasthof rum. Sagt ihm den richtigen Weg nach Lake Castle/Budehuc.

Yaza Plain:
Kenji: Sobald ihr Cathy habt findet ihr ihn im letzten Abschnitt von Yaza Plain, kurz vor dem Ausgang zum Lake Castle auf der rechten Seite. Trainiert mit ihm und bittet anschließend um Wasser.

Lake Castle/Budehuc:
Billy: Gewinnt bei Cathy beim Pferderennen eine Hex Doll Statue S, indem ihr das normale Rennen ohne Hinternisse in einer Zeit von 50 Sekunden schafft. Wenn ihr Fubar in eurer Partie habt, reitet Hugo auf ihm. Fubar ist wahnsinnig schnell aber sehr schwer zu kontrollieren. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, werft Fubar kurz aus der Partie. Alternativ könnt ihr auch erst den Dungeonboss auf dem Mountain Path besiegen. Er hinterlässt in der Truhe eine ?-Statue, die eine Hex Doll S sein sollte. Plaziert die Statue im Statuenraum (erstes Geschoss, Raum ganz scharf links). Verlasst den Raum und betretet ihn wieder. Billy sollte nun hier sein. Gewinnt gegen ihn das Kartenspiel.

Caleria:
Mike: Ihr findet ihn im Trade Shop. Gewinnt 20.000 Potch in seinem Spiel.

Außerdem könnt ihr auf dem Mountain Path noch einen Dungeonboss besiegen. Der Golem steht dort, wo in Geddoes Chapter 1 der Dungeonboss stand. Falls ihr Geddoes Chapter 1 noch nicht gespielt habt, hier eine kleine Wegbeschreibung:

Bei der ersten Kreuzung geht ihr nach links. Rechts unten befindet sich nur eine Pflanze. An der nächsten Kreuzung geht ihr diesmal nach rechts, links oben würdet ihr wieder nur eine Pflanze finden. An der nächsten Kreuzung könnt ihr schon von weitem den Golem sehen.

Er hat drei Angriffe. Einmal normal mit dem Arm zuschlagen, dann einen Rundumschlag machen der alle trifft und einen Feuerzauber hat er auch noch auf Lager. Nach einem Sieg bekommt ihr erstmal 6800 Potch und eine Kiste als Belohung. In der Kiste befindet sich nochmal ein größerer Potchbetrag, Stone of Magic, Mega Medicine B 8x, Goss Rune, Blessed Helm, Blessed Casque, Blood Armor, Fine Chain Mail, Premier Leather, New Tunic, Silver Robe, Kite Shield, Gauntlet, Mega Medicine D 4x, Beautiful Kennel, ?-Statue (Hex Doll S). Denkt daran, dass sich die Items ändern können, falls ihr den Boss schon mit einem anderen Charakter besiegt habt.



Der Weg rechts runter führt nach Caleria, unser nächstes Ziel, wenn wir schon mal hier sind. Der Weg nach oben führt nach Le Buque, wo wir momentan nicht hin können. Falls ihr aber noch an einem Rezept interessiert seid, dann geht den Weg nach oben und an der nächsten Kreuzung nach rechts unten, um ein Skelett zu finden.

In Caleria könnt ihr einkaufen und Sachen verkaufen. Ihr könnt leider nicht das Lager von Geddoe benutzen. Im Trade Shop findet ihr Mike, wie weiter oben schon beschrieben. Im Gasthof steht in der oberen Etage Nadir. Er kommt allerdings nur mit, wenn ihr eine Partie bestehend aus 3 Männern, 2 Frauen und einem Kind habt. Support gilt hier nicht. Da ihr aber mit Hugo bisher keine Frauen rekrutieren konntet, kommt er natürlich nicht mit. Habt ihr alles erledigt, geht es weiter im Kupuc Forest.
                   

Kuput Forest



Als Gegner kommen hier Salamander und NeedlBeetl. Es kommen also jede Menge Feuerangriffe auf euch zu. Ansonsten ist der Weg ziemlich einfach. Bei der ersten Kreuzung geht geradeaus weiter. Links kommt ihr zu einer Lichtung wo nur eine Pflanze wächst. Könnt ihr euch aber natürlich auch holen. Bei der nächsten Kreuzung nehmt ihr den rechten Weg. Der Linke führt momentan nur im Kreis. Geht ihn also nicht. Bei der letzten Kreuzung findet ihr, wenn ihr nach links geht, ein Skelett mit Herb Seeds. Das Skelett liegt nicht mittig sondern am rechten Rand. Geht zurück zur Kreuzung und nach rechts um nach einem weiteren Bildschirm den Wald zu verlassen.
                               
                   
Chisha

Nach einer kurzen Sequenz kommt es zu einem Kampf gegen 4 Soldaten. Danach nochmal gegen 5 und zum Schluss gegen 2 Mantoren und ihre Trainer. Dazwischen habt ihr immer wieder Zeit zum heilen. Es folgt eine Sequenz. Geht danach zum Anfang des Dorfes um eine erneute Sequenz zu starten. Das Duell gegen Yuber könnt ihr nicht gewinnen. Es folgt nochmal eine längere Sequenz. Geht dann mit Hugo nach draußen.

Das Dorf hat nur drei Hütten die ihr betreten könnt. Das gute ist, dass sie alle unterirdisch verbunden sind. Es ist also egal, welchen Weg ihr nach draußen nehmt. Geht auf Cäsar zu, um eine neue Reihe von Sequenzen zu triggern. Im Anschluss müsst ihr ein Duell gegen Sasarai bestreiten, woraufhin noch mehr Sequenzen folgen.



Sobald ihr Hugo wieder steuern könnt, seht ihr neben dem Gasthof Hortez VII rumlaufen, falls ihr ihn nicht schon mit einem anderen Helden hier getroffen habt. Sagt ihm wieder den richtigen Weg zum Lake Castle/Budehuc. Am Dorfanfang erwartet euch eine neue Sequenz und Luce lässt euch eine Partie zusammenstellen. Geht nun zurück zum Dorf und in den unteren Bereich. Geht in die Bar und ihr seht hier Emily am Tisch sitzen. Besiegt sie im Armdrücken und sie schließt sich an. Ihr könnt sie nur besiegen, wenn die Stärke eurer Partie insgesamt über 600 liegt. Geht nun nach links in die Tür und ihr findet Wan Fu dahinter auf dem Boden liegend. Bezahlt die 3000 Potch für ihn und er schließt sich an.

Nun könnt ihr noch ein paar Vorbereitungen treffen und bei Luce jederzeit die Partie neu zusammenstellen, bevor ihr euch auf den Weg zum Flamechampion Hideout macht.
Einen Charakter könnt ihr nun noch holen. Lasst einen Slot in eurer Partie frei und begebt euch zurück zum Kupuc Forest. Geht zum vorletzten Abschnitt vor der Weltkarte Richtung Duck Village. Kämpft hier so lange bis sich plötzlich Landis während eines Kampfes in eurer Partie befindet.
                   
               
                   
Flamechampion Hideout


         
An Gegner findet ihr hier Mordolo, die sich erstmal 3 Runden lang aufpumpen bevor sie explodieren. In der Zeit greifen sie zwar nicht an, aber die Explosion zieht euch einiges ab. Erledigt sie also schnell. Die Nariqua verwenden entweder einen Feuerzauber auf einen Charakter oder aber erklären ihn zum Target für alle anderen. Zuletzt gibt es hier noch die BoneSldr, die ihr ja schon kennen sollte.

An der ersten Kreuzung könnt ihr am Ende des rechten Wegs ein Skelett mit dem alten Buch Nr. 9 finden. Nach links geht es weiter. An der nächsten Kreuzung könnt ihr gleich nach links weitergehen, da sich im nächsten Abschnitt schon das Versteck des Flame Champion befindet. Ihr könnt allerdings auch noch den Dungeonboss hier besiegen. Geht dazu nach rechts. An der folgenden Kreuzung rechts findet ihr erneut ein Skelett mit dem alten Buch Nr. 1. Am Ende vom linken Gang wartet der Boss.
        
Azzodess hat einen sehr starken Blitzzauber auf Lager, den ihr versuchen solltet zu unterbrechen. Sie wird dann dazu übergehen eine Art Drache auf euch loszulassen, der 1. die ganze Partie angreift und viele HP abzieht und 2. sogar Silent verursachen kann. Ihr solltet rechtzeitig an Heilung denken. Gegen Blitzzauber ist sie so gut wie immun. Nach dem Kampf gibt es zuerst 6800 Potch. Anschließend noch eine größere Potchmenge in der Truhe und zudem Stone of Power, Mega Medicine B 12x, Thunder Runner 2x, Kite Rune, Fine Helm, Wind Hat, Fine Armor, BlessedChainMail, ThndrboltLeather, Custom Tunic, Silver White Robe, Kite Shield, Fire Magic Ring, Grape Seeds, Mega Medicine C 4x. Aber ihr wisst ja, war vorher schon ein anderer Held hier, gibt es andere Items.

Geht nun den Weg zurück und zur Kreuzung und nach links um zum Eingang des Verstecks zu kommen. Es folgt eine Sequenz. Geht dann mit Hugo einfach geradeaus und durch die Tür um die Abschluss-Sequenz von Chapter 3 zu triggern.






                                       

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